Tag der offenen Gärten

abgesagt

Tag der offenen Gärten am 21.06. muss leider ausfallen

Der geplante Tag der offenen Gärten in Bergfelde am 21.06. kann in diesem Jahr leider nicht stattfinden.

Trotz langer Vorbereitung und großer Vorfreude haben sich leider nicht ausreichend Teilnehmerinnen und Teilnehmer gefunden, die ihren Garten für diese Veranstaltung öffnen möchten. Daher müssen wir den Tag der offenen Gärten schweren Herzens absagen.

Wir bedanken uns herzlich bei allen, die Interesse gezeigt oder ihre Unterstützung angeboten haben, und hoffen, diese schöne Idee zu einem späteren Zeitpunkt erneut aufgreifen zu können.

Was ist der „Tag der offenen Gärten“?

Der Tag der offenen Gärten ist eine Einladung an Gartenfreundinnen und Gartenfreunde in Bergfelde, ihr Gartentor für ein paar Stunden zu öffnen. Besucherinnen und Besucher können durch blühende Gärten schlendern, ins Gespräch kommen und Ideen, Pflanzen und Erfahrungen teilen.
Unser Ziel: Nachbarschaft stärken, Natur erlebbar machen und Vielfalt zeigen – vom Staudenbeet bis zum Nutzgarten.
Es wird nicht bewertet und der schönste Garten gesucht, es geht darum die Leidenschaft des eigenen Garten mit anderen zu teilen.

Austausch & Gemeinschaft

Komm mit Nachbarinnen und Nachbarn ins Gespräch, teile Tipps und Lieblingspflanzen.

Natur zeigen

Zeig, was in deinem Garten steckt – von Insektenparadies bis Gemüseglück.

Inspiration geben

Andere bekommen Ideen – du vielleicht neue Setzlinge oder Saatgut.